Safenet MobilePASS+ Selbstregistrierung
Voraussetzungen
Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende App auf Ihrem Smartphone installiert haben:
- Android: Anleitung zur Installation von Safenet MobilePASS+ für Android.
- iPhone/iPad: Anleitung zur Installation von Safenet MobilePASS+ für iPhone/iPad.
Selbstregistrierungsprozess
Sie erhalten eine E-Mail, die den Selbstregistrierungsprozess startet. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Token zu registrieren:
Möglichkeit 1 - Bereitstellung über QR-Code
- Öffnen Sie den Link in Ihrem lokalen Browser und wählen Sie Android bzw. iOS aus.
- Öffnen Sie die MobilePASS+ App auf Ihrem Smartphone und fügen Sie über das "+"-Zeichen einen neuen Token manuell hinzu.
- Scannen Sie den QR-Code mit der MobilePASS+ App von der Website.
- Der Token wird aktiviert und steht Ihnen zur Auswahl zur Verfügung.
Möglichkeit 2 - Bereitstellung über direkten Link
- Öffnen Sie den Link in der E-Mail auf Ihrem mobilen Gerät.
- Folgen Sie den Anweisungen auf der angezeigten Website.
- Die Website stellt einen weiteren Link bereit, der den entsprechenden Token-String in die MobilePASS App importiert und diese automatisch öffnet.
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Benennen Sie den Token nach Ihrer Wahl.
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Bestätigen Sie die Registrierung per "Activate". Je nach Smartphone-Version wird der Enrollment-String angezeigt oder dieser Schritt wird übersprungen.
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Setzen Sie Ihre persönliche PIN, die beim Öffnen des Tokens abgefragt wird, und bestätigen Sie diese.
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Anschließend wird der erste Passcode angezeigt.
Anmelden am Desktop
- Rufen Sie die entsprechende URL auf, die Sie von Ihrem zuständigen Ansprechpartner erhalten haben.
- Geben Sie folgende Daten ein:
- Benutzername: Ihr bereits bekannter Benutzername.
- Token Code: Der in der MobilePASS+ App generierte Passcode.
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Kennwort: Ihr gewohntes und bereits bekanntes Passwort.
Mit diesen Schritten haben Sie Ihren MobilePASS+ Token erfolgreich registriert und können ihn zur sicheren Authentifizierung verwenden.