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Safenet MobilePASS+ Selbstregistrierung

Voraussetzungen

Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende App auf Ihrem Smartphone installiert haben:

Selbstregistrierungsprozess

Sie erhalten eine E-Mail, die den Selbstregistrierungsprozess startet. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Token zu registrieren:

Möglichkeit 1 - Bereitstellung über QR-Code

  1. Öffnen Sie den Link in Ihrem lokalen Browser und wählen Sie Android bzw. iOS aus.
  2. Öffnen Sie die MobilePASS+ App auf Ihrem Smartphone und fügen Sie über das "+"-Zeichen einen neuen Token manuell hinzu.
  3. Scannen Sie den QR-Code mit der MobilePASS+ App von der Website.
  4. Der Token wird aktiviert und steht Ihnen zur Auswahl zur Verfügung.
  1. Öffnen Sie den Link in der E-Mail auf Ihrem mobilen Gerät.
  2. Folgen Sie den Anweisungen auf der angezeigten Website.
  3. Die Website stellt einen weiteren Link bereit, der den entsprechenden Token-String in die MobilePASS App importiert und diese automatisch öffnet.
  4. Benennen Sie den Token nach Ihrer Wahl.

  5. Bestätigen Sie die Registrierung per "Activate". Je nach Smartphone-Version wird der Enrollment-String angezeigt oder dieser Schritt wird übersprungen.

  6. Setzen Sie Ihre persönliche PIN, die beim Öffnen des Tokens abgefragt wird, und bestätigen Sie diese.

  7. Anschließend wird der erste Passcode angezeigt.

Anmelden am Desktop

  1. Rufen Sie die entsprechende URL auf, die Sie von Ihrem zuständigen Ansprechpartner erhalten haben.
  2. Geben Sie folgende Daten ein:
  3. Benutzername: Ihr bereits bekannter Benutzername.
  4. Token Code: Der in der MobilePASS+ App generierte Passcode.
  5. Kennwort: Ihr gewohntes und bereits bekanntes Passwort.

Mit diesen Schritten haben Sie Ihren MobilePASS+ Token erfolgreich registriert und können ihn zur sicheren Authentifizierung verwenden.