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SafeNet Hardware eToken Selbstregistrierung

Voraussetzungen

Sie haben bereits einen Token und sind von Ihrem zuständigen Ansprechpartner über den zukünftigen Remote-Zugriff informiert worden.

Selbstregistrierungsprozess

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, die den Selbstregistrierungsprozess startet. Nach dem Öffnen dieses für jeden User eindeutigen Links wird der automatische Registrierungsvorgang im Browser fortgeführt.

Folgende Aufforderung zur Eingabe der Seriennummer des Token wird angezeigt. Bitte geben Sie die Seriennummer von der Rückseite Ihres Token ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung!

Anschließend erfolgt die Verifizierung des Token über ein einzugebenes Einmalpasswort (OTP). Generieren Sie also über den Token ein Einmalpasswort und ergänzen Sie es um die auf der Website angezeigte PIN.

*Als Beispiel: Ihr Token generiert folgendes Einmalpasswort:

In diesem Fall wäre der einzugebende OTP: 5136189935

Anschließend müssen Sie Ihre neue PIN vergeben. Diese PIN müssen Sie in Zukunft an das generierte Einmalpasswort anhängen!

WICHTIG: Die neue PIN wird für jede folgende Anmeldung nötig sein. Merken Sie sich diese PIN! Schreiben Sie die PIN nicht auf und geben Sie sie niemandem bekannt!

Zum Abschluss erfolgt eine Bestätigung über die erfolgreiche Aktivierung:

Zur Anmeldung an den Services rufen Sie bitte die entsprechende URL auf, die Sie von Ihrem zuständigen Ansprechpartner erhalten haben.

Geben Sie zur Anmeldung folgende Daten an:

  • Benutzername: Ihr bereits bekannter Benutzername
  • Token Code: Das zufällig generierte Einmalpasswort plus Ihre PIN

Beispiel:

Einmalpasswort: 513618 Beispiel für Ihre PIN: 1234 In diesem Fall wäre der Token Code: 5136181234

  • Kennwort: Geben Sie hier Ihr gewohntes und bereits bekanntes Passwort ein.