SafeNet - Anmeldung per Token
Anmeldung
Zur Anmeldung an den Services rufen Sie bitte die entsprechende URL auf, die Sie von Ihrem zuständigen Ansprechpartner erhalten haben.
Geben Sie zur Anmeldung folgende Daten an:
Anmeldung per MobilPASS+:
- Benutzername: Ihr bereits bekannter Benutzername.
- Token Code: Das zufällig generierte Einmalpasswort (OTP).
- Kennwort: Geben Sie hier Ihr gewohntes und bereits bekanntes Passwort ein.
Anmeldung per eToken:
- Benutzername: Ihr bereits bekannter Benutzername.
- Token Code: Das zufällig generierte Einmalpasswort (OTP) plus Ihre PIN.
- Kennwort: Geben Sie hier Ihr gewohntes und bereits bekanntes Passwort ein.
Hilfe bei der Anmeldung
Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Stimmt die Schreibweise Ihres Benutzernamens?
Gleichen Sie diesen mit der Liste ab, die der verantwortliche Ansprechpartner in Ihrer Firma mit uns ausgetauscht hat.
Hilfe bei der Anmeldung per MobilPASS+
Sollte die Anmeldung mit Ihrem MobilPASS+ nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Bei der Nutzung von MobilePASS darf die PIN nicht an das Einmalpasswort angehängt werden!
Im Gegensatz zur Anmeldung per Hardware eToken, darf hier das Einmalpasswort nicht um die PIN ergänzt werden. - Sie erhalten die Meldung „Please re-authenticate using the next response“:
Ihr MobilPASS+ Token muss mit Hilfe eines weiteren Einmalpasswortes synchronisiert werden.
WICHTIG: Dieses Einmalpasswort muss zwingend der Token Code sein, der auf Ihren bei der Anmeldung generierten Token Code folgt, damit der Dienst den Abgleich vornehmen kann. Generieren Sie hierzu also ein weiteres Einmalpasswort in der MobilePASS+ App.
Hilfe bei der Anmeldung per Hardware eToken
Sollte die Anmeldung mit Ihrem Hardware eToken nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Benutzen Sie die richtige PIN?
Die PIN haben Sie bei Aktivierung Ihres eToken selbstständig gesetzt. Diese ist nicht identisch mit dem Passwort zur Anmeldung Ihres Users. - Sie erhalten die Meldung „Please re-authenticate using the next response“:
Ihr Hardware eToken muss mit Hilfe eines weiteren Einmalpasswortes synchronisiert werden.
WICHTIG: Dieses Einmalpasswort muss zwingend der folgende auf Ihren bei der Anmeldung generierte Token Code sein, damit der Dienst den Abgleich vornehmen kann. Generieren Sie hierzu also eine weiteres Einmalpasswort. Dieses müssen Sie ebenfalls wieder um Ihre PIN ergänzen!
Token Code: Des zufällig generierte Einmalpasswort plus Ihre PIN.
Beispiel:
Ihre PIN ist: 1234
In diesem Fall wäre der Token Code: 5136181234