Hamburg-Cloud Service Desk
Ablauf im Hamburg-Cloud Service Desk
Kontaktaufnahme
Anfragen und Rückmeldungen an den Hamburg-Cloud Service Desk können auf zwei Wegen gemeldet werden:
- Telefonisch: +49 40 63 705 808
- Per E-Mail: service@hamburg-cloud.de
First Level Service Desk
Der First Level Service Desk ist die erste Anlaufstelle für Anfragen, Probleme und Rückmeldungen. Hier wird versucht, die meisten Anliegen sofort telefonisch oder zeitnah per E-Mail zu beantworten.
Weiterleitung an den Second Level
Falls der First Level Service Desk eine Problemlösung nicht herbeiführen kann, werden die Anfragen an den Second Level weitergeleitet. Dort übernehmen Experten aus verschiedenen Bereichen die Bearbeitung.
Bearbeitung und Priorisierung
Die Second Level Experten bearbeiten die Anfragen je nach Service Level und der gesetzten Priorität.
Rückmeldung
Innerhalb der definierten Reaktionszeit wird eine Rückmeldung gegeben. Es wird jedoch stets angestrebt, die Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren.
Dieser strukturierte Ablauf gewährleistet eine effiziente und schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen und Problemen.